Unsere langjährige Firmengeschichte

Seit 25 Jahren stehen wir Ihnen mit Rat & Tat zur Verfügung.

Der Grundstein zu der heutigen Firma wurde bereits 1985 durch Ralf Pankoke in der elterlichen Garage in Paderborn gelegt. Mit einer Grube ausgestattet wurden hier, während der Ausbildung in einem renomierten BMW Autohaus, leichte Wartungsarbeiten und kleinere Handgriffe am eigenen Fahrzeug und den Fahrzeugen der Nachbarn erledigt.

Die nächste Station war 1990 eine umgebaute Scheune in Benhausen. Nach der Gewerbeanmeldung eines Gebrauchtwagen An- und Verkaufs wurde hier bereits in größerem Rahmen mit Gebrauchtwagen gehandelt. Die erste gebrauchte Hebebühne wurde angeschafft. Eigene Fahrzeuge wurden hier nach Feierabend und am Wochenende auch repariert und zum Verkauf hergerichtet.

Im Jahr 1995, nach bestandener Meisterprüfung im KFZ Mechaniker Handwerk wurde der Entschluss gefasst, sich Selbstständig zu machen. Der Standort in Benhausen war aber für Aktivitäten dieser Größenordnung nicht mehr geeignet. Eine neu gebaute Gewerbehalle in der Eggertstraße in Paderborn wurde angemietet und 1996 wurde die heute bekannte Firma Pankoke KFZ Service offiziell eröffnet. 1997 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Im Jahr 1998 entschied sich Ralf Pankoke zu einer Weiterbildung zum KFZ Sachverständigen, die mit Erfolg abgeschlossen wurde.

Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug zum heutigen Standort in der Friedrich-List-Straße 5. Die verbesserte Lage des Betriebes, vier Werkstattarbeitsplätze sowie ein über die Jahre stetig gewachsener Kundenstamm ermöglichen Heute die Beschäftigung von einem ausgebildeten KFZ Mechaniker sowie einem erfahrenen KFZ- Meister.

Durch den Einsatz modernster Diagnosetester, zahlreicher Spezialwerkzeuge und ständiger Weiterbildung der Mitarbeiter wird hier nun ein kompletter und schneller Service für alle Automarken geboten. Der Fahrzeughandel, individuelles Autostyling, die Instandsetzung von Unfallschäden, sowie der Reifenservice runden das Komplettangebot ab.

Reifenservice

Zum Beispiel Räderwechsel komplett für 20,- €. Vereinbaren Sie einen Termin!

Unser Team

Unser Team besteht aus ausgebildeten und bestens qualifizierten Fachkräften in den unterschiedlichsten Bereichen. Über 20 Jahre Erfahrung sowie permanente Fort- und Weiterbildung bringen unsere engagierten Mitarbeiter auf den neuesten Stand der Kfz-Technik und auf die Höhe der Zeit.

Ralf Pankoke

Geschäftsführer
KFZ Meister & Sachverständiger


Nico Slomka

KFZ Servicetechniker
 


Dennis Fucke

KFZ Meister
 


Consent Management Platform von Real Cookie Banner